Heute hat mich irgendwie nichts wirklich aufgeregt – nur die Menschen an den Mikrophonen (mit Plastiktüte oder ohne Überzieher). Dieses ewige Herbeireden der Katastrophe nervt. „Meinen Sie wirklich, die Bundesregierung hat alles richtig gemacht?“ oder meine Lieblingsfrage: „Hat sich der Föderalismus angesichts der Katastrophe nicht überlebt? “ Der deutsche Flickenteppich….meine Güte sollen die FragerInnen bei Funk und Fernsehen doch froh sein, dass es nicht überall Einreiseverbote gibt wie an den beiden Küstenländern. Immerhin kann man in Niedersachsen noch in seine 2.Wohnung reisen zu Ostern.
Und das Handytracking! Da hab ich mal wieder fast mein Küchenradio aus dem Fenster geschmissen ( das Gerät kann schließlich nichts für die blöden Fragen) „Hat Deutschland da wieder etwas verschlafen!?“ Oh, Oh, hören sich die Leute eigentlich selbst mal zu?
Handytracking bedeutet: ich mache bei einem Drive-In einen Virentest. Dazu muss ich mich mit meinem Handy anmelden. Wenn ich positiv bin, bekommen alle, die in derselben Funkzelle eingeloggt sind wie ich, die Nachricht dass XY positiv ist. Na super! Und dann wird wie in China meine Haustür zugenagelt.