Prost Neujahr 2023

Zu den Beschäftigungen am Neujahrstag gehört immer das Aufräumen: Stöcke von Raketen, Reste von Knallern, meine abgebrannten Wunderkerzen einsammeln und in diesem Jahr das Beseitigen einer Notdurft.
Die Silvesternacht ist ja für viele eine echte Belastung. Aber für einen Zeitgenossen (es war nur 1 Haufen) war es zu viel – vielleicht hatte er was Schlechtes geraucht oder gegessen – jedenfalls die Vorstellung, dass irgendjemand mit blankem Hintern vor unserer Tür sitzt und sich seines SA-farbenem Hirn entledigt – hat schon was.
Unserem Hund wurde unverhofft eine große Leckerei von diesem Mitglied der weißen Herrenrasse  hinterlassen: Hunde lieben nämlich menschliche Exkremente! Ich finde es  nicht so schlimm, wenn sie Kacke frisst – da sind wenigestens keine Wurmeier drin. Obwohl meine Hundeheilpraktikerin immer warnte, dass je nach dem was die Hinterlasser geraucht oder gespritzt haben, kann es doch nicht so toll sein für die Vierbeiner. Aber interessant ist es schon, dass man auf’m Land leben muss, damit einem ein Mitglied der Dorfgemeinschaft vor die Tür kackt. Na dann: Prost Neujahr!