Es lebe Rechtsaußen

Kaum war die neue Kandidatin der SPD bekannt, schossen sich die üblichen Verdächtigen aus AFD und CSU auf sie ein. Mobbing ist für diesen rechten Terror ein viel zu schwacher Ausdruck. Wer es bislang noch glaubte die Hetze gegen die Juraprofessorin Brosius-Gersdorf hätte was mit ihrer juristischen Auffassung zum Skandal § 218 zutun, der bzw. die wird nun  eines Besseren belehrt. Der neue Ablehnungsgrund: Frau und Klima.
Allerdings  ist der wirkliche Grund für den Amoklauf der AFD Leute, wie Brandtner: es geht um die Neubesetzung des Präsidentensenats, der über ein eventuelles AFD Verbot entscheiden wird. Der § 218 würde im 2. Senat verhandelt. Das wusste selbst Jens Spahn. Deshalb war die Kampagne gegen Brosius-Gersdorf wegen ihrer Mitarbeit am 218 Gutachten auch  scheinheilig.
Nun also: Klima. Der faschistoide Mob ist schon von der Leine gelassen und hat Blut geleckt. Viele Faschisten sind auch der Häsin Tod.
Wir dürfen gespannt sind. Allerdings war Frau Kaufhold  gewarnt: das Rampenlicht ist für fortschrittliche liberale Frau ein zunehmend ungemütlicher und gefährlicher Raum.